Bankstellenleiterwechsel in Biberbach

 

 

"Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder
die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen."

   
Scheiter-Wagner

Liebe Kundinnen und Kunden unserer Raiffeisenbank!

Im Jahr 2011 durfte ich die Bankstelle Biberbach vom langjährigen Bankstellenleiter Walter Kneifel übernehmen.
Das Vertrauen unserer Kunden sowie die hervorragende Arbeit meiner Kolleginnen lassen mich mit Stolz auf die Arbeit der vergangenen Jahre der Bankstelle Biberbach zurückblicken.

Aufgrund personeller Veränderungen in unserem Unternehmen wird die Bankstellenleitung der Zentrale in Aschbach neu vergeben. Durch die Umstrukturierung der Aufgabengebiete in unserer Bank bekomme ich nun die Chance unsere größte Filiale, sowie die Abteilung Private Banking mit dem Hauptaugenmerk der Wertpapierveranlagung zu leiten. Diese Chance werde ich wahrnehmen, weil ich damit einerseits weiterhin im regionalen Bereich unserer Raiffeisenbank arbeiten und andererseits auch wieder einen entsprechenden Schritt in meiner beruflichen Laufbahn setzen kann.

Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen für die gute Zusammenarbeit und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen DANKE zu sagen.
Gleichzeitig möchte ich Sie mit Ihrem neuen Bankstellenleiter, Johannes Pfaffeneder, bekannt machen. Ich bin überzeugt, dass er sich mit vollem Einsatz um Ihre finanziellen Angelegenheiten kümmern wird.

Mathias Scheiter-Wagner

   
Pfaffeneder

Geschätzte Kundinnen und Kunden!

Es freut mich sehr, mich heute als neuer Bankstellenleiter von Biberbach vorstellen zu dürfen! Eine interessante Herausforderung, die ich gerne annehme. Mein Name ist Johannes Pfaffeneder, ich komme aus Wolfsbach und bin 28 Jahre alt. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Musikverein Wolfsbach. Zu meinen Hobbies zählen neben der Musik auch sportliche Aktivitäten.

Nachdem ich den Beruf des Versicherungskaufmannes erlernte, bin ich im Juni 2009 in die Raiffeisenbank im Mostviertel Aschbach eingetreten.
Seitdem war ich in der Bankstelle Strengberg tätig und habe die Bankausbildung zum Privatkundenbetreuer abgeschlossen. Zusätzlich zur Grundausbildung absolvierte ich zahlreiche Wertpapierseminare sowie eine Basisausbildung für das Firmenkundengeschäft.
Gemeinsam mit meinen Kolleginnen ist es mein Ziel, Sie weiterhin in allen finanziellen Angelegenheiten bestmöglich zu unterstützen.

Ich freue mich daher auf eine gute Zusammenarbeit und ein persönliches Kennenlernen in der Raiffeisenbank Biberbach.

Johannes Pfaffeneder

   
Vorstand/schoder_s

Stefan Schoder scheidet nach Ablauf seiner Funktionsperiode aus dem Vorstand aus. Ihm folgt der Vorsitzende des Regionalrates und bisherige Aufsichtsrat Karl Pfaffeneder nach.

Stefan Schoder wurde im Jahr 1989 von der Generalversammlung in den Vorstand der Raiffeisenbank gewählt.
Trotz seiner vielseitigen beruflichen Tätigkeiten als Landwirt und Musikschullehrer hat er kaum eine Sitzung versäumt. Seine sachlich-kritische Beurteilung der Geschäftsfälle, seine Objektivität und sein Engagement für die Genossenschaft machten ihn zu einem hoch geschätzten Mitglied des Vorstands und einem gesuchten Diskussionspartner.
Für sein Engagement für unsere Raiffeisenbank wurde Stefan Schoder in der Generalversammlung vom 03. Juni 2015 von der Raiffeisen Holding mit dem Ehrenzeichen für verdiente Genossenschafter ausgezeichnet.

   
Aufsichtsrat/pfaffeneder_k

Liebe Mitglieder!

Als örtlicher Regionalrat und neu gewähltes Vorstandsmitglied danke ich meinem Vorgänger Stefan Schoder ganz herzlich für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand unserer Raiffeisenbank und gratuliere ihm zu seiner Auszeichnung.

Unsere Raiffeisenbank ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in unserer Region. Als Arbeitgeber, als finanzieller Dienstleister und als Verantwortungsträger in sozialen und gesellschaftlichen Angelegenheiten. Wir ehrenamtlichen Funktionäre sind die gewählten Eigentümervertreter und sehen uns als wichtige Bindeglieder zwischen unserer Raiffeisenbank und ihren Mitgliedern und Kunden.

Ich danke Mathias Scheiter-Wagner für seine Arbeit in unserer Bankstelle Biberbach und gratuliere ihm zu seinem weiteren beruflichen Weg. Gleichzeitig begrüße ich unseren neuen Bankstellenleiter Johannes Pfaffeneder und wünsche ihm, dass er das Vertrauen seiner Kunden rasch erwerben kann.

Karl Pfaffeneder